1. Home
  2. Häufig gestellte Fragen
  3. Wie groß dürfen Videos im Messenger sein?

Wie groß dürfen Videos im Messenger sein?

Facebook erlaubt bei Videos eine Dateigröße von maximal 25 MB.

Hier gilt allerdings zu beachten, dass Facebook die hochgeladenen Dateien noch entpackt, weshalb die Datei am Ende größer sein kann, als die die du hochgeladen hast.

Um zu testen, ob deine Datei die zulässige Höchstgrenze überschreitet, kannst du dein Video hochladen und dann im Messenger testen, ob das Video angezeigt wird. Wird es nicht angezeigt, ist es zu groß.

Von der Nutzerfreundlichkeit sind kleinere Videos auf jeden Fall besser, weil das Video beim Nutzer erst dann angezeigt wird, wenn es heruntergeladen ist. Ist die Datei zu groß, oder die Internetverbindung zu langsam, kann es gefühlt sehr lange dauern, weshalb wir alle unsere Videos auf maximal 10MB herunterkonvertieren.

Klar es verliert etwas an Qualität, aber da der Großteil der Nutzer Facebook am Handy verwendet, fällt der Qualitätsverlust kaum auf.

Mit diesem kostenlosen Online Converter kannst du deine Videos problemlos verkleinern, weil du die Dateigröße angeben kannst.

https://video.online-convert.com/convert-to-mp4

 

Updated on 12. Dezember 2019

Was this article helpful?

Related Articles

Live Chat
Chatte mit uns und wir helfen dir gerne weiter.
Jetzt Chatten